Freiwillige Feuerwehr

Düsseldorf-Angermund

Gerätehaus

Das Gerätehaus wurde 1969 gebaut und unterlag in den letzten Jahren einem stetigen Wandel. Der Aufenthaltsraum wurde in  Eigenregie mit g roßem Aufwand umgebaut, die Küche wurde komplett modernisiert und das Treppenhaus renoviert. Von Mai 2004 bis Okt. 2005 wurde dann ein Anbau (zwei Hallen, Lagerräume und Duschen / Umkleiden) angebaut. Gleichzeitig wurden die alten Hallen auf neuesten techn. Stand gebracht. Anschließend wurde der Hof vor der Feuerwache komplett neu gepflastert. Im Anschluss an den Umbau / Erweiterung konnte dann der Jugendfeuerwehrraum (ehem. Spindraum der aktiven Feuerwehr) in Eigenleistung in Angriff genommen werden.

Vor dem Umbau

Vor dem Umbau
Fahrzeughalle
Fahrzeughalle
Fahrzeughalle
Fahrzeughalle
Fahrzeughalle
Fahrzeughalle
Treppenraum
Treppenraum
Schulungsraum
Schulungsraum
Schulungsraum
Schulungsraum
Umkleiden
Umkleiden
Duschen
Duschen
WC
WC

Neugierig geworden

Aktive Feuerwehr:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendfeuerwehr:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Übungsabend:
Freitags in geraden Kalenderwochen um 19.30 Uhr (Jugend um 17:30 Uhr)

Adresse:
Freiheitshagen 33, 40489 Düsseldorf

Wetterwarnungen